BIENENGESUNDHEIT: 10. Dezember 2018

WINTERBEHANDLUNG

Die Winterbehandlung unserer Bienenstöcke zum Schutz gegen die Varroamilbe wurde Mitte Dezember 2018 erfolgreich mit dem Mittel Bienenwohl durchgeführt.
BIENENGESUNDHEIT: 09. Januar 2018

LEERE HONIGGLÄSER

Bitte leere Honiggläser immer auswaschen bevor man diese im Glascontainer entsorgt. Bienen riechen den Honig wenn dieser noch in unausgewaschenen Gläsern vorhanden ist und holen sich diesen. Das Problem dabei ist, dass dieser Honig der in den Gläsern im Glascontainer liegt bakteriell verseucht sein kann, die Bienen diese Erreger aufnehmen und somit der ganze Bienenstock krank werden kann. Im schlimmsten Fall sterben alle Bienenvölker. BITTE: HONIGGLÄSER VOR DEM ENTSORGEN IMMER AUSWASCHEN !
BIENENGESUNDHEIT: 30. Dezember 2017

WINTERBEHANDLUNG

Die Winterbehandlung unserer Bienenstöcke zum Schutz gegen die Varroamilbe wurde Mitte Dezember 2017 erfolgreich mit dem Mittel Bienenwohl durchgeführt.